S 1/ S 2: Ein gebrauchter Nachmittag

19.02.2017

Trist und grau war nicht nur das Wetter, sondern auch die Auswärtsspiele der beiden Ludwiger Seniorenmannschaften waren nicht dazu geeignet, die Stimmung aufzuhellen:

Für das Sperling-Team gab es am Bruchweg eine 4:2-Niederlage gegen SV Herta Recklinghausen II (Halbzeit: 2:1). Torschützen für die Grün-Weißen waren Nico Schäfer, der in der 25. Minute einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelte, und Maurice Hummel, der in der 88. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte, bevor die Platzherren in der Schlussminute das vierte Tor markieren konnten.

Noch schlimmer erwischte es die erste Mannschaft. Im Spiel gegen DTSG Herten auf dem Hartplatz am Hertener Katzenbusch wurde sie mit 4:0 geschlagen, wobei das Endergebnis schon zur Halbzeitpause feststand. Für die Ludwiger kamen dabei viele negative Umstände zusammen: Eine Reihe von Spielern stand krankheits-/verletzungsbedingt und aus anderen Gründen nicht zur Verfügung und die Leistung der Mannschaft auf dem Platz war alles andere als berauschend. Nicht zuletzt haben Schiedsrichter-Entscheidungen, die zumindest diskussionswürdig waren,  ihren Teil dazu getan, dass die Grün-Weißen schon bis zur Pause aussichtslos in Rückstand geraten waren.  Positiv nur, dass sich das Team in der zweiten Spielhälfte stabilisiert und das Spiel vernünftig zu Ende gebracht hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert