S 1: Eine herbe Enttäuschung

Genclik08.12.2013: Was eine Halbzeit lang ein Spiel auf Augenhöhe war, endete  im Derby gegen Genclikspor Recklinghausen   mit einer satten Niederlage (0:3). Aber nicht nur das Ergebnis war eine große Enttäuschung. Vor allem die Art und Weise, wie es zustande kam, führte auf Seiten der Ludwiger Verantwortlichen und Anhänger zu Kopfschütteln und mehr als betrübten Gesichtern.Für sie war es kaum zu verstehen, wie fahrlässig die Kontrolle in der Abwehr aus der Hand gegeben und wie leichtfertig die Chance vertan wurden, einen Punkt oder vielleicht sogar mehr mit nach Hause zu nehmen. Denn der Sieg der Genclik-Mannschaft war weniger die logische Folge einer deutlichen  Überlegenheit von Anfang an. Er hatte seine Ursachen vor allem  in  Unzulänglichkeiten und krassen Fehlern, die sich auf Seiten der Elf vom Schimmelsheider Park i, Laufe des Spiels einstellten: Sie lud  den Gegner zum Toreschießen ein und brachte sich damit selbst auf die Verliererstraße. Weitere Defizite an diesem trüben Dezembertag waren, dass es ihr nicht gelang, Angriffsaktionen zum Abschluss zu bringen und ihre Spielweise an die Hartplatz-Verhältnisse anzupassen: Wo klare Aktionen, kompromissloser Einsatz und kämpfe-rische Tugenden gefragt waren, versuchte man sich ohne Erfolg in Schönspielerei. Ansonsten gab es von einem mäßigen Spiel nichts weiter zu berichten und schon gar nichts Positives aus Ludwiger Sicht.

 Und was schreibt die RZ!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.