S 1: Ein Unentschieden der besseren Art

01.12.2013: Dem Spiel zwischen der Spvgg. Recklinghausen 95/08 und TuS Henrichenburg (0:0) fehlten zwar Deniz Bozkurt (l.) gegen  Björn Wilms, Foto: Wehrland, mit freundlicher Unterstützung der Recklinghäuser Zeitungdie Tore, den Zuschauern im Schimmelsheider Park wurde im letzten Heimspiel vor der Winterpause aber keineswegs fade Kost geboten. In einer Begegnung auf Augenhöhe waren die Aktionen beider Mannschaften nicht auf Mauern ausgelegt, sondern bei beiden Mannschaften waren Offensivdrang und der Wille deutlich erkennbar, das Spiel für sich zu entscheiden. Strafraumszenen waren keine Mangelware.

(Foto mit freundlicher Unterstützung der Recklinghäuser Zeitung) Dabei konnten die Ludwiger die Mehrzahl der Chancen klar für sich verbuchen, zeichneten sich aber wie so oft durch eine mangelnde Chancenverwertung aus. Das brachte Trainer Maik Steffen fast ebenso zur Verzweiflung wie die unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Er konnte aber auch Positives registrieren: Seine junge Mannschaft konnte einem Team über neunzig Minuten Paroli bieten, das zu den Arrivierten in der Liga gehört, und zeigte dabei über weite Strecken ansehnlichen Fußball mit einer Reihe gelungener Spielzüge. Alles in allem: Ein Unentschieden, mit dem man leben muss (und auch kann) und eine Leistung, auf die sich in den noch verbleibenden zwei Spielen bis zur Winterpause  aufbauen lässt: Am 8. Dezember gibt es zum Abschluss der Hinrunde das Derby bei Genclikspor Recklinghausen und am 15. Dezember das erste Rückrundenspiel bei BW Westfalia Langenbochum II.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.