B 1: Starkes Spiel aber keine Durchschlagskraft

05.05.2019

Am letzten Freitag noch Derbysieger und Jubel, heute hängende Köpfe zum Abpfiff. Was war los in Hüls beim Tabellenvorletzten. Der VFB von Beginn an mit neun Feldspielern und Keeper in der eigenen Hälfte. Ballbesitz und sicheres Kombinationsspiel von 95/08. Immer wieder gab es schnelle Staffetten bis zum 16er des Gegners. Doch dort war immer ein hülser Bein dazwischen. Wir zunächst ohne Mittel das Bollwerk zu knacken. In der 20. Minute dann ein Strahl von Leon L. den der Keeper mit Pfosten, Rücken und sehr viel Glück abwehren kann. Nur zwei Minuten später Berkant G. aus 16 Metern und der Keeper haut sich den Ball selber rein. Jubel bei den Zuschauern und Ärger bei Hüls. Doch der Schiedsrichter sah den Ball nicht über der Linie und ließ weiterlaufen. Cedric N. heute im Tor in Halbzeit eins nicht gefordert. Unsere Abwehr lief jeden Ball ab. Zur Pause blieb es beim 0:0.
Hälfte zwei Begann wie die erste Hälfte. Doch plötzlich lagen wir 0:1 hinten. Einen langen Ball unterschätzte Madyan A. und der Gegner konnte frei vor Cedric N. einnetzen. Doch die prompte Antwort kam. Paß in die Gasse von Jerome H. auf Leon L.. Doch der scheitert am Keeper. Nur zwei Minuten später Leon L. auf rechts durch, Abschluß und Pfosten. Und dann steht es plötzlich 0:2. Paß auf einen Spieler am Elfmeterpunkt. Alle Ludwiger außerhalb des 16ers. Tor und der Schiedsrichter gibt kein Abseits. Die gegnerischen Fans meinten sogar, es war noch ein 95er im 16er, der Torwart. Daran sah man die krasse Fehlentscheidung. Doch nur acht Minuten später Ecke für uns. Jerome H. am langen Pfosten mit einer Direktabnahme. Ein Abwehrspieler klärt klar mit der Hand. 11 Meter und sicher verwandelt von Leon L.. Wir machten nun Druck ohne aber wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Bis zur 80. Minute. Wieder Ecke. Kurz auf Niklas H. und der wird von hinten samt Ball umgegrätscht. Wieder 11 Meter. Ein kann aber kein muss Strafstoß. Wieder Leon L. und 2:2.
Spielerisch ein sehr gutes Spiel, doch heute konnten die Stürmer das Abwehrbollwerk nicht aus dem Spiel überwinden. Mit etwas mehr Glück und anderen Schiedsrichterentscheidungen hätten wir das Spiel als verdienter Sieger verlassen. Nun geht es am kommenden Sonntag zu Hause gegen den SSC RE um 13 Uhr weiter.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.