B 1: Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren

19.05.2019

Für die B-Jugend ging es heute nach GW Erkenschwick. Anstoß um 10:30 Uhr am Nußbaumweg auf Rasen. Im Gegensatz zur Vorwoche fehlten gleich vier Spieler. So ging es mit komplett umgestellten Mittelfeld zum Auswärtsspiel. In der ersten Hälfte fanden wir nicht statt. GW spielte sich eine Chance nach der Anderen raus. Erkenschwick traf jedoch aus besten Positionen das Tor nicht. Wir hätten uns über einen vier oder fünf Tore Rückstand nicht beschweren dürfen. In Minute 36 dann Elfmeter für uns. Leon L. läuft an und Außenpfosten. 0:0 zur Halbzeit. Extrem glücklich für unser Team.
In Hälfte zwei stellten wir um. Das Mittelfeld kompakter. So kam Erkenschwick nicht mehr so häufig vor unser Tor. Dafür ging dann ein Sonntagsschuß in der 43. Minute zum 1:0 für die Hausherren rein. Doch wir bekamen nun mehr Spielanteile. Aber auch wir wollten den Ball nicht im Tor unterbringen. Beide Abwehrreihen konnten den Torhütern die Arbeit abnehmen. In der 56. Minute dann Freistoß 35m vor dem gegnerischen Tor. Jan mit einem knallharten Schuß den der Keeper nicht festhalten kann. Youssef A. in Abstaubermanier zum 1:1. Nur 10 Minuten später Leon L. mit einem Traumpaß auf Youssef A. in die Gasse. Treffer zur 2:1 Führung. Erkenschwick kurz geschockt. Leon L. mit der Chance zum 3:1 doch der Pfosten verhindert das Tor. Und so kam GW wieder nach vorne. Foulelfmeter für die Hausherren. Cedric N. fast gehalten aber 2:2. In den letzten zwei Minuten GW mächtig unter Druck. Leon L. durch aber an der 16m Linie gefoult. Freistoß vorbei. Mit dem Abpfiff dann drei auf eins. Doch der Querpass kommt nicht an. Das war der sichere Siegtreffer. Aber Abpfiff und am Ende ein 2:2. Für uns nach der ersten Hälfte ein Punktgewinn. Nach der zweiten Häfte zwei Punkte verloren. Kommenden Samstag geht es im letzten Heimspiel um 12 Uhr gegen Schermbeck. Danach geht es zum großen Finale der Feldstadtmeisterschadft gegen die Übermannschaft vom SV Hochlar 28 I.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.