Überraschender Sieg gegen FC/JS Hillerheide II

Was war das für ein Sonntag im Schimmelsheider Park bei 20 Grad und Sonnenschein.
Im Vorfeld gab es krankheits,- und verletzungsbedingt einiges für Mark Miller umzustellen. Sowohl in der Innverteidigung als auch auf der Sechserposition galt es Lücken zu füllen. Doch die aufgestellte Truppe war heiß. Kevin N. weiterhin im Tor. Und er konnte nach drei Minuten bereits jubeln. Foul im 16er an Nico S. und Elfmeter. Tobias S. gnadenlos zum 1:0 für die Hausherren. Es wurde in der ersten Hälfte ein offenes Spiel. 95/08 kämpferisch überzeugend.
In der 17. Minute schliefen dann aber beide 6er und Heide steht alleine vor Kevin. Clever zum 1:1 versenkt. Ludwig nicht geschockt, machte sofort offensiv weiter. Schöne Flanke über rechts von Sebastian C. und Nico S. mit dem 2:1 in der 27. Minute. Ecke in der 35. Minute. Stark reingezogen von Sascha L. und der Heider haut den Ball bei der Klärung zum 3:1 für die Hausherren ins eigene Tor. Man hätte meinen können, 95/08 ist Zweiter und Hillerheide Zehnter. Pause.
Kurz nach der Pause dann ein Allerweltsfoul von Cedric N., doch der Schiedsrichter gibt glatt rot. Völlig überzogen. Jetzt musste Luwdig kämpfen. Und es wurde um jeden Ball gekämpft. Hillerheide spielte auf ein Tor, doch die vielbeinige Abwehr und Kevin N. hielten den Kasten sauber. Es gab sogar Konter, die bei etwas besserem Ausgang die Führung erhöht hätten. In der 77. Minute dann ein ärgerliches Foul unseres Keepers im 16er. Elfmeter Heide. Klatsch an den Pfosten, kein Tor.
Im Gegenzug wird Nico S. im 16er mit einer Notbremse aufgehalten. Doch die Pfeiffe des Unparteiischen blieb still.
Am Ende blieb es beim 3:1 für die Hausherren und man steigt im Tableau auf den siebten Platz. Drei Spiele in Folge ungeschlagen. Die Offensive rollt mit 13 Toren in diesen drei Spielen.
Kommende Woche geht es zum Tabellennachbarn nach Hillen. Anstoss ist um 15 Uhr in den Heuswiesen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.