Sonntagsspiele der Senioren

Mit 2:3 unterlag die “Zweite” gegen Concordia Flaesheim II. In einem ausgeglichenen, von beiden Seiten offensiv geführten Spiel, konnten Ayhan Cinar zum 1:1 und Sascha Lessel zum 2:2 die Führung der Gäste ausgleichen. Kurz vor dem Schlusspfiff fiel dann der Treffer zur dritten Führung, die Concordia bis zum Schlusspfiff verteidigen konnte.

Mit dem gleichen Ergebnis endete auch die Partie der “Ersten” gegen BW Westfalia Langenbochum II.
Nachdem der Tabellenführer aus Herten zunächst souverän mit 3:0 in Front lag, konnten die Ludwiger per Foulelfmeter durch Christian Böckner zunächst verkürzen (O-Ton Böcki:”sicherer kann man den nicht machen). Wenig später erzielte Erhan Yalcin das vermutlich schönste Tor, das in den letzten 20 Jahren im Schimmelsheider Park erzielt wurde, zum 2:3 Anschluss. Nach genau getimter Flanke aus vollem Lauf durch Adam Klytta bediente sich “Jonny” des klassischen Klaus Fischer Moves und hämmerte den Ball per Fallrückzieher in den Winkel des Langenbochumer Kastens. Ab diesem Zeitpunkt (60. Minute) lag ein Punktgewinn für die Ludwiger Elf in der Luft. Aufgepeitscht durch ein unermüdliches und lautstarkes Publikum mobilisierten die grün-weißen letzte Reserven. Die Jungs der Westfalia bekamen weiche Knie und wollten die 3 Punkte nur noch irgendwie mitnehmen. Am Ende fehlte der “Altherren-Truppe”, die durch Erkan Cinar, Aboubacar Conde und Sascha Lessel aus der zweiten Mannschaft, sowie Neuzugang Marc-Andre Schöps verstärkt wurde, aber die Kraft um noch den Lucky Punch setzen zu können. Keine Punkte geholt – trotzdem vom Publikum frenetisch gefeiert. GERNE WIEDER!!!

PS: Wir erwarten Jonny am Mittwoch wieder von Wolke 7 zurück.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.