Mark Miller wird Trainer der Senioren in der nächsten Saison

Der neue Trainer Mark Miller (3.v.L.) eingerahmt vom Vorstandsteam

Bekanntermaßen wird das Team nach der Sommerpause ein komplett anderes Gesicht bekommen.
Mit Mark konnten wir einen Trainer für uns gewinnen, der in Sachen Umbruch bzw. Neuanfang bereits Erfahrung gesammelt hat und diese Situation in positive Stimmung umwandeln konnte. Der 49-jährige zugezogene Recklinghäuser,hat in den letzten Jahren erfolgreich in der Kreisliga in Gelsenkirchen gearbeitet. Mit Westfalia Gelsenkirchen II stieg stieg er in die Kreisliga A auf. Nach seinem Wechsel zu Teutonia Schalke wurde er mit seinem Team auf Anhieb Hallenstadtmeister bei den Zweitvertretungen und befindet sich aktuell mit der “Ersten” im Aufstiegsrennen in die Kreisliga A. Unabhängig vom möglichen Aufstieg, den wir ihm und seinem Team wünschen, möchte Mark am Ende der Saison Gelsenkirchen nach insgesamt 7 Jahren verlassen und in König-Ludwig tätig werden.

Unser Konzept vom Neuanfang haben wir in vielen Gesprächen erörtert und konnten “den Trainer” so dazu bewegen, gemeinsam mit uns in eine aufregende und vielversprechende Saison 2022/2023 zu gehen. Erfreulicherweise gefällt diese Paket auch einigen ehemaligen, sowie neuen Spielern, die sich darauf freuen, demnächst wieder im Schimmelsheider Park aufzulaufen. Als erstes Ziel haben sich Vorstand und Trainer darauf geeinigt, eine teamorientierte Mannschaft zu formen, die sich aus dem Abstiegskampf heraus halten kann. Mittelfristig geht dann vielleicht auch wieder mehr…..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.