S 2: Heimniederlage im Spitzenspiel

  20.04.2014  

FC ErkenschwickDie Ludwiger Zweitvertretung konnte am Ostermontag die Chance nicht nutzen, sich gegen den punktgleichen Tabellenzweiten FC Erkenschwick II durchzusetzen und die alleinige Tabellenführung zu übernehmen.

Am Ende hieß es am Schimmelsheider Park 4:1 für die Gäste, die dadurch mit drei Punkten Vorsprung  Tabellenführer vor den 95ern wurden. Dabei waren die Mannen von Ralf Bollien schon in der 15. Minute in Rückstand geraten und nach 20 Minuten stand es bereits 0:2. Hoffnung keimte auf, als Moritz Kalus in der 46. Minute der Anschlusstreffer gelang. Einen Dämpfer bekamen die Ludwiger  dann in der 53. Minute, als die Chance vergeben wurde, per Foulelfmeter den Ausgleich zu erzielen. Weitere Bemühungen der Grün-Weißen wurden nicht mehr belohnt, am Ende fielen dann sogar noch die Gegentore drei und vier (83. und 88. Minute). Ohne Frage, die Niederlage schmerzt, aber noch sind es sechs Spieltage bis Saisonende. …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.