S 1: Sieg im Derby gegen SG Suderwich

  20.04.2014  

Tobia Bollien (rotes Trikot) vor dem Suderwicher Tor Quelle: Medienhaus BauerJede Serie geht einmal zu Ende, Gott sei Dank auch die negativen. So gab es mit dem 2:0 am Ostermontag in der Kreisliga A erstmals seit dem 10. September 2006  wieder einen Heimsieg gegen die SG Suderwich   , und zwar durch Tore von Amin Tosic (22. Min.) und Christoph Steffen (45. Min.). Der Sieg war ebenso verdient wie ungefährdet.

Foto:Tobias Bollien (rotes Trikot) vor dem Suderwicher Tor   –   Quelle: Medienhaus Bauer

Denn der Ludwiger Laufbereitschaft, ihrem Einsatzwillen und ihrer manschaftlichen Geschlossenheit hatte der Gegner nur wenig entgegen zu setzen, ernsthafte Chancen auf Seiten der Suderwicher waren Mangelware. Anders dagegen das Team von Maik Steffen/Bernd Schüppen: Bei einer besseren Verwertung der zum Teil vorbildlich herausgespielten Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit, und auch der schnellen Konter, vor allem in der zweiten Halbzeit, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Positiv auch, dass die Mannschaft in der Lage war, das Spiel auch in Unterzahl nach gelb-roter Karte in der 73. Minute in der Hand zu behalten. Mit diesem Sieg konnten die 95er den Abstand zu den gefährdeten Plätzen in der unteren Tabellenregion ausbauen. Dies sollte Ansporn sein, auch die kommenden Aufgaben mit der gleichen konzentrierten und engagierten  Einstellung anzugehen, wie sie im Spiel gegen Suderwich eine wesentliche Grundlage für den dreifachen Punktgewinn war. Die nächste Herausforderung stellt sich am kommenden Sonntag (27.04.; Anstoß 15 Uhr), wenn es zum Paschenberg gegen den SC Herten geht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.