S 1: Nachgelegt

26.03.2017

Nach dem Auswärtssieg bei T. Herten war es für das Eversberg-Team mehr oder weniger Pflicht, auch im Derby gegen FC 96 Recklinghausen drei Punkte einzufahren. Und diese Pflicht wurde erfüllt, die Gäste vom Hohenhorst wurden mit 2:1 bezwungen. Nach einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit nahm das Spiel nach der Pause Fahrt auf. Mirnes Jasikovic brachte seine Farben in der 47. Minute in Führung und Sascha-Sebastian Uhle erhöhte in der 61.Minute auf 2:0. Etliche Chancen, die Führung weiter auszubauen, wurden danach nicht genutzt. Stattdessen konnten die 96er auf 1:2 verkürzen (77. Minute) und drängten auf den Ausgleich. In der hektischen Schlussphase konnten die 95er aber die Führung über die Zeit bringen. Mit diesem Sieg haben sie den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft und damit ihre Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert