S 1: Herbe Niederlage – Lehrgeld bezahlt

Pressebericht zum Spiel Spvgg. Recklinghausen 95/08   –   Teutonia SuS Waltrop II:

Kreisliga A: Teutonias Zweite grüßt von der Tabellenspitze

Von Christine Horn am 15. September 2013

Die zweite Mannschaft von Teutonia SuS Waltrop ist der große Gewinner des fünften Spieltags in der Kreisliga A: Durch den 6:3-Sieg bei der Spvgg. 95/08 Recklinghausen und dem 3:3 des bisherigen Spitzenreiters Eintracht Datteln bei der Spvgg. Erkenschwick II grüßt das Team von Coach Christopher Heimann jetzt von der Tabellenspitze.

In den ersten 20 Minuten gelang es den Teutonen allerdings nicht, die Kreise der Spvgg.-Offensive einzuengen. Simon Dördelmann per Kopf und Robin Fröndhoff mit einem gefühlvoll getretenen Freistoß erspielten sich zwar Möglichkeiten, jedoch glänzte 95/08-Keeper Thomas Karnik mit tollen Paraden. In dieser Anfangsphase hätten die Waltroper bereits in Rückstand geraten können, aber Pechvogel Pascal Ribnikar scheiterte am Pfosten. Die Teutonen machten es besser: Jan Schulze brachte seine Mannschaft in der 25. Minute in Führung.
Ihre größere Routine spielten die Waltroper zu Beginn der zweiten Halbzeit aus: Simon Dördelmann (51.), Tim Lohfink (63.) und Michael Breuer (65.) erhöhten auf 4:0. Die deutliche Führung verleitete die Teutonen, einen Gang herunter zu schalten. Dadurch kamen die Gastgeber nach Treffern von Christoph Steffen (71.) und Adel Shah Fakhri (79.) noch einmal auf 2:4 heran.

Doch wollten sich die Teutonen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Michael Breuer erzielte umgehend das Tor zum 5:2. Dominique Schüppen verkürzte zwar noch auf 3:5 (87.), doch markierte Tobias Brouwer dann den 6:3-Endstand. „Es ist schön, Tabellenführer zu sein. Aber es ist auch nur eine Momentaufnahme“, bilanzierte Heimann.

Waltroper Zeitung
http://www.waltroper-zeitung.de/lokales/waltrop/lokalsport/Kreisliga-A-Teutonias-Zweite-gruesst-von-der-Tabellenspitze;art1002,1111306#416388470

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.