B 1: Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

10.03.2019
Was ein Spiel in Hillerheide auf Kunstrasen. Das Topsiel 2. gegen 3. hielt was es versprach. Der Gastgeber heute ohne seine Aushilfs A-Jugendspieler, 95/08 mit voller Mannschaft. Und es ging gut los für die Hausherren. Einen Ballverlust erobert und 1:1 gegen Cedric N. im Tor. Knapp gehalten am Tor vorbei. Danach ein offenes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. Nach 15 Minuten riesen Chance für 95. Doch Leon L. übersieht den völlig freistehenden Shahab N.. Im Gegenzug verletzt sich Chakir M. schwer am Fuß und muss vom RTW abgeholt werden. Ein großer Verlust in der Abwehr. Doch wir waren nicht geschockt. In der 23. Minute nimmt sich Jerome H. den Ball beim Freistoß. Aus knapp 30 Metern haut er das Ding unter die Latte unter Mithilfe des Keepers. 1:0 für uns. Hillerheide spielerisch mit viel mehr Ballbesitz aber ohne zählbaren Erfolg zur Pause. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Viel Ballbesitz aber nichts gefährliches vor unser Tor. Erst ein Freistoß der keiner war half Hillerheide zum Ausgleich in Minute 50. Wir konnten nicht klären und der Nachschuß geht ins Tor. Bis zur 71 Minute machte Heide das Spiel aber wir waren mit Kontern auf der Lauer. Eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr nutzte Heide dann zum 2:1. Unglücklich gelaufen da wir den Ball auflegten ohne Not. Wir spielten weiter unser System. Mit Erfolg. In Minute 75. schickt Shahab N. Leon L. auf die Reise. Eiskalt zum 2:2 versenkt. Das Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, wenn nicht kurz vor Abpfiff Yussef A. am 16er einen unnötigen Freistoß verursacht hätte. Hillerheide nutzte diesen direkt verwandelt ins Keepereck unter die Latte. Niederlage gegen einen Gegner der aus dem Spiel raus kein Tor geschossen hätte. Unser Plan ging auf, doch wurden wir am Ende durch einen Glücksschuß um das Unentschieden gebracht. Bitter die Verletzung von Chakir M. der mit Gips und weiteren Untersuchungen die Woche sicher 6 Wochen ausfällt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.