Abstiegskampf angenommen

Nach der klaren Niederlage in Hochlar wollte die Mannschaft eine Reaktion im Heimspiel gegen Disteln III zeigen. Und diese fiel positiv aus. Von Beginn an spielte man mit und war kämpferisch voll im Spiel. In der 15. Minute wären die Hausherren fast in Führung gegangen, doch den Schuß von Erhan” Johnny” Y. hielt der Keeper hervorragend. Im Gegenzug konnte Kevin N. mit einer Parade den Kasten sauber halten. In der 31. Minute schlug der Ball im Kasten der Distelner ein. Einen Freistoß aus 20m zirkelte Christian B. an der Mauer vorbei ins Tor. Als alle dann mit der Führung in die Pause gehen wollten, konterte Disteln die Hausherren aus und traf aus abseitsverdächtiger Position mit dem Pausenpfiff zum 1:1.
In der zweiten Hälfte konnten beide Teams auf Augenhöhe verteidigen. Beide Keeper mit wenig Arbeit. Bis zur 70. Minute. Kevin N. mit einem verpatzten Ausflug und Disteln mit der Führung. Wer nun dachte, Disteln hätte alles im Griff, sah sich getäuscht. Ludwig erhöhte die Schlagzahl und dank eines klasse Doppelpacks von Henning W. in der 78. und 80. Minute führten die Hausherren 3:2. Und es kam noch besser. Eine Ecke von links verwandelte Sascha S. direkt zur 4:2 Führung. Das sollte es gewesen sein, oder doch nicht? Disteln mit der letzten Kraft.  Niklas H. und Kevin N. in der 92. Minute retten auf der Linie. Das hätte der Anschlusstreffer sein können. Doch dieser fiel dann in der 96. Minute. Den folgenden Anstoß spielten wir zur gegnerischen Eckfahne und der gute Schiri pfiff ab. Mit diesem Sieg liegen wir mit 12 Punkten auf dem Nichtabstiegsplatz 10. Kommende Woche gastieren wir bei der DKJ Spvgg. Herten und wollen unser Soll von 15 Punkten für die Hinrunde einfahren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.