B 1: Sieg im Heimspiel gegen Disteln 1

Am Sonntag den 03.03. kam der Altjahrgang von Vestia Disteln nach Ludwig. Wir konnten mit voller Stärke auflaufen, Disteln ohne Ergänzungsspieler. Durch den 6:4 Sieg im Hinspiel waren wir ob der Stärke der Hertner gewarnt. Von Beginn an zeigte die Mannschaft ein anderes Bild als bei der Niederlage aus der Vorwoche. Wach im Zweikampf und klar im Paßspiel entwickelte sich ein gutes Spiel bei Regen und matschigem Platz. Auch Disteln mit präzisen Pässen und gutem Kombinationsspiel. Niklas zwei Mal auf dem Posten. Fynn und Noah ebenfalls mit zwei Abschlüssen, jedoch stand es 0:0 zur Pause. In Hälfte zwei das selbe Bild. Doch so langsam drückte 95 auf die Führung. Man zwang Disteln zu Fehlern. Einen nutze Leon L. in der 54. Minute zum 1:0. Kurz zuvor traf auch Yussef A., der Schiri sah diesen aber knapp im Abseits. Es gab viel Ballbesitz beider Teams im Mittelfeld. Gefahr ging zunächst nicht davon aus. In der 65. Minute dann ein langer Ball auf unser Tor. Niklas rutscht aus und fällt mit dem Ball ins Tor, schlägt diesen aber schnell raus. Kein Tor sagt der Schiedsrichter. Glück gehabt. In der 74. Minute hatte Disteln den Torschrei auf den Lippen. Aus 5m köpft ein Gegner am Tor vorbei. Im Gegenzug dann ein langer Ball von Shahab N. auf Leon L.. Der nutzt die Chance zum 2:0. Die letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen. Heute in absoluter Topform unsere Abwehr. Viele Bälle wurden abgelaufen, bis auf zwei Chancen hatten die Gäste nicht viel vorzuzeigen. Am Ende hätte es auch ein typisches Unentschieden sein können, doch den etwas größeren Willen hatten heute wir.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.