Verschenkte Punkte im Abstiegskampf

Nach 2:0 Führung keinen Dreier mitgenommen. Ein Sieg wäre durchaus drin gewesen, wenn die vielen Chancen genutzt worden wären. Aber starten wir am Anfang. Beide Teams bei bestem Fussballwetter auf frisch gemähtem Rasen motiviert heute zu gewinnen. Doch den besseren Start hatten die Ludwiger. Mehr Druck und mehr zielstrebige Angriffe brachten die Heimmannschaft 2:0 in Führung. Einen abgeklatschten Freistoss staubte Jasin R. zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später schob Harun Ö. zum 2:0 Pausenstand ein. Nach der Pause hätte 95/08 den Sack zumachen müssen. Chancen zum 3:0 waren genug vorhanden. Doch der Ball wollte nicht rein. Und das rächt sich so oft im Fussball. In der 68. Minuten konnte nicht sauber verteidigt werden und der Nachschuss landete im Netz. 2:1 Anschluss. Es wurde mit allen Mitteln verteidigt. Dorsten rannte an. Die zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters nahmen auf beiden Seiten zu. In der 90. Minute gab es einen berechtigten Freistoß für die Gäste aus 16m. Und der Ball landet zum 2:2 im Netz. In der vierten Minute der Nachspielzeit ein klasse Ball auf Nico S.! Doch der Schiedsrichter pfeift Abseits und erklärt seine Entscheidung im Gespräch mit einem Pfiff auf Verdacht hin. Es wäre aber kein Abseits gewesen. Das hätte das 3:2 sein können. Alle ausser sich wegen dieser Äusserung. Der Schiri sitzt am längeren Hebel und verweist noch zwei Spieler vom Platz. Abpfiff.  Weiter geht es am kommenden Wochenende in Altendorf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.