S 1: Weiter im Aufwind – Tabellenführer bezwungen

02.11.2014

Türkyem HertenDas Team von Maik Steffen und Bernd Schüppen konnte im Heimspiel gegen Türkiyem Herten an die guten Leistungen des Vorsonntags (1:0-Sieg beim SC Herten) anknüpfen und behielt die drei Punkte am Schimmelsheider Park. Gegen den Tabellenführer aus Herten, der streckenweise andeutete, warum er an der Spitze steht, gab es in einem rasanten Spiel auf Augenhöhe einen verdienten 3:2-Sieg. Es war der vierte in Folge   –   ein Sieg, der mit viel Herz und Leidenschaft, aber auch mit taktischem Geschick und einem guten Spielverständnis errungen wurde.

Den Torreigen eröffnete Philipp Banaszak in der 25. Minute, als er einen Foulelfmeter sicher und eiskalt verwandelte. Die Führung hielt allerdings nur bis zum Hertener Ausgleich in der 29. Minute. Erneut war es Philipp Banaszak, der die Ludwiger in Führung brachte. In der 32. Minute behielt er die Nerven und verwandelte Foulelfmeter Nr.2, der ebenso klar und berechtigt war wie Nr.1. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnten die Hertener wiederum ausgleichen, und zwar mit einem unhaltbaren Traumtor aus spitzem Winkel. Davon ließen sich die 95er aber nicht aus der Bahn werfen und lieferten dem Tabellenführer auch in der zweiten Halbzeit einen großen Kampf. Belohnt wurde er durch das Siegtor von Dominique Schüppen in der 82. Minute auf Vorlage von Christoph Steffen. Der Vorsprung hielt bis zum Schlußpfiff nach 96 Minuten, die “kleine Sensation” war perfekt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.