S 1: Von allen guten Geistern verlassen

06.10.2013: Konnte man beim Auswärtsspiel in Datteln noch ins Schwärmen über die Leistung der Mannschaft geraten, so machten sich im Schimmelsheider Park beim Spiel gegen RW Erkenschwick   –   bis dato Schlusslicht mit nur einem Punkt auf dem Konto   –   schnell Verwunderung und Ernüchterung breit. Die I. Mannschaft zeigte in diesem Spiel wieder einmal ihr anderes Gesicht und verlor das dritte von bisher fünf Heimspielen. Am Ende  hieß es 2:5, nachdem die Ludwiger schon früh in Führung gehen konnten (9. Min, Christoph Steffen). Was aber dann auf dem Platz geboten wurde, konnte nur in einer deftigen Niederlage enden: Zu lässig und zu behäbig, ohne Ideen und ohne Leidenschaft. Mit diesem mehr als enttäuschenden Auftritt wurde eine gute Chance vertan, sich fest im breiten Mittelfeld zu etablieren und etwas fürs Torkonto zu tun. Man darf gespannt sein, ob, wann und wie es der Mannschaft gelingt, ihre krassen Leistungsschwankungen in den Griff zu bekommen  und mehr Stabilität und Konstanz in ihr Spiel zu bringen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.