S 1: Vierter Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft!

19.01.2014:

Um es gleich zu sagen: Die Mannschaft um Maik Steffen und Bernd Schüppen hat sich alles in allem gut präsentiert, unter dem Strich einen positiven Eindruck hinterlassen und die Erwartungen insgesamt mehr als erfüllt: Weiter so!

Und jetzt der Reihe nach: In der Vorrunde hat die Mannschaft sicher nicht geglänzt und nur ihre Pflicht erfüllt. Hinter Leusberg wurde bei zwei Unentschieden  (0:0 gegen Leusberg und 1:1 gegen PSV) und einem klaren 9:1-Sieg gegen Wacker Süd die Zwischenrunde erreicht.

Dort zeigte die Mannschaft dann eine souveräne Leistung und wurde mit Siegen gegen FC 96 RE (1:0),  FC/JS Hillerheide (1:0) und SG Suderwich (2:0) ohne Punktverlust und ohne Gegentor unangefochten Gruppenerster, womit bei der ambitionierten Konkurrenz in dieser Gruppe wohl kaum jemand gerechnet haben dürfte. Und wenn bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Spieler hervorzuheben ist, dann ist es Keeper Thomas Karnik (Foto),  der seiner Mannschaft ein großer Rückhalt war. 2013 Karnik

Am Ende des zweitägigen Turniermarathons standen  für die Grün-Weißen dann  aber leider  zwei Niederlagen: Im Neunmeter-Schießen um Platz 3 gegen FC/JS Hillerheide und vorher im Halbfinale gegen den B-Kreisligisten FC Leusberg (0:3). In diesem vorentscheidenden Spiel wäre sicher mehr drin gewesen, wenn die Mannschaft mit Cleverness, der gleichen Konzentration und der gleichen taktischen Disziplin an die eigentlich lösbare Aufgabe herangegangen wäre wie zuvor  in der Zwischenrunde.

So war es am Ende Platz 4. Dies darf man durchaus als Erfolg ansehen, auch wenn das Ausscheiden im Halbfinale vermeidbar war und ein bisschen weh tat.

Zum Schluss: Glückwunsch an den alten und neuen Stadtmeister: SF Stuckenbusch!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.