S 1: Überzeugender Auftritt in Datteln

03.10.2013: Das Spiel beim hoch gehandelten Team der DJK Eintracht Datteln konnte die I. Mannschaft siegreich gestalten (2:1) und drei Punkte mit nach Hause nehmen; die Besonderheit dabei: Alle drei Tore fielen durch Foulelfmeter. Von Ludwiger Seite waren Deniz Bozkurt (37. Min.) und Philipp Banaszak (89. Min.) vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich. Auch wenn der Sieg knapp ausfiel, kann er allemal als verdient bezeichnet werden. 778784_1_dms_Philipp_Doellert_DJK_Eintracht_9508_REDabei gefiel das Team von Maik Steffen und seinem Co. Bernd Schüppen besonders in der ersten Spielhälfte durch Laufbereitschaft, taktische Disziplin, Ballsicherheit und eine gut organisierte Abwehrarbeit. In den zweiten 45 Minuten verstärkten die Hausherren zweitweise den Druck, konnten aber das Tor von Thomas Karnik   –   bis auf das Elfmetertor in der 70. Min.  –   nur selten ernsthaft in Gefahr bringen.

Dominique Schüppen (li.) in Aktion       (Foto: Dattelner Morgenpost)

Die Grün-Weißen erspielten sich auf der anderen Seite die eine andere gute Konterchance, hatten dabei aber auch Pech im Abschluss, so z.B. der erstmals eingesetzte Emre Postal mit einem Lattenkracher oder Dominique Schüppen, der durch die Dattelner Nr. 1 in aussichtsreicher Position von den Beinen geholt wurde, wofür der Torwart mit der Roten Karte bestraft wurde (76. Min). Nicht nur für die Ludwiger Akteure und ihren Anhang war es nur schwer nachvollziehbar, dass der Schiedsrichter das Foul des Dattelner Keepers nach außerhalb des Strafraums verlegte und ihnen der eigentlich fällige Strafstoß versagt blieb.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.