S 1: Schade, es war mehr drin gewesen

10.11.2013:  Das Auswärtsspiel bei Türkiyem Herten, jetzt neuer Tabellenführer in der Kreisliga A, Gr. 2,    hat die I. Mannschaft mit 2:0 Toren verloren. Die Hertener gingen dabei schon in der 8. Minute in Führung, als die Grün-Weißen auf dem Hartplatz in Herten-Westerholt noch nicht ins Spiel gefunden hatten. UnbenanntDies gelang ihnen dann Schritt für Schritt immer besser und in den ersten zwanzig Minuten der 2. Halbzeit waren sie sogar feldüberlegen. Sie versäumten es in dieser Phase des Spiels aber, die nicht wenigen Chancen für das Ausgleichstor zu nutzen. In der 68. Minute mussten sie dann wie aus heiterem Himmel das zweite Gegentor hinnehmen. Danach lief nicht mehr viel zusammen und die Ludwiger konnten froh sein, keine weiteren Treffer kassiert zu haben.

Fazit zum Spiel: Es war sicher mehr drin gewesen. Wenn man im gegnerischen Strafraum entschlossener und zielstrebiger den Abschluss gesucht hätte, wenn man im Mittelfeld die Bälle klarer gespielt und nicht so oft im Klein-Klein vertändelt hätte und wenn man den robusten Hertenern hier und da aggressiver und mit mehr Körpereinsatz Paroli geboten hätte statt sich den Schneid abkaufen zu lassen, dann hätte man nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen.

Im Übrigen: “Es war mehr drin”   –   diese Einschätzung gilt auch für den bisherigen Saisonverlauf insgesamt, auch wenn man mit Fug und Recht sagen darf, dass die Herausforderung “Totaler Neuaufbau” bisher im Großen und Ganzen zufriedenstellend bewältigt wurde. Dieser Prozess ist aber noch nicht am Ende. Und wenn die Mannschaft sich dauerhaft in der Tabelle verbessern will, muss sie die PS, die ohne Zweifel in ihr stecken, Sonntag für Sonntag voll und ganz aufs Feld bringen und nicht nur bei jedem zweiten oder dritten Spiel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.