S 1: Ein gerechtes Unentschieden

  25.05.2014  

fc96recklinghausenDas Derby gegen den FC 96 Recklinghausen am Schimmelsheider Park endete mit einem 1:1-Unentschieden. Auch wenn es kaum Höhepunkte gab, war es ein von beiden Seiten ansehnliches Spiel auf Augenhöhe.

Beide Abwehrreihen standen gut, beiden Angriffsreihen boten sich nur wenige Chancen. Die gelb-grünen 96er konnten ihre größeren Spielanteile, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht in Zählbares umsetzen. Den grün-weißen 95ern gelang es nicht, ihre Konter, vor allem nach der Pause, erfolgreich abzuschließen.

Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit: Philipp Banaszak verwandelte in der 57.Minute einen Foulelfmeter sicher zur Führung für die Platzherren, die Gäste vom Hohenhorst glichen gut zehn Minuten später aus. Das war´s dann. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide leben können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.