S 1: Ein Auswärtssieg, der guttut

  30.03.2014  

Janis Töpfer (li.) im Zwekampf Quelle: Medienhaus BauerWenn man hinten sicher steht und seine Chancen möglichst effektiv nutzt, geht man als Sieger vom Platz. Diese positive Erfahrung konnten die 95er beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SV Titania Erkenschwick machen, der hochverdient mit 2:0 bezwungen wurde.

Die Tore für die Grün-Weißen erzielten Felix Wasilewski nach einer guten halben Stunde mit einem gekonnten Heber über den herauseilenden Erkenschwicker Torwart  sowie Christoph Steffen, der Mitte der zweiten Halbzeit ein schönes Zuspiel von Ferdi Ermek in den Sechszehner überlegt verwandeln konnte.

Bild: Janis Töpfer (li.) im Zweikampf; Quelle: Medienhaus Bauer

Trainer Maik Steffen hat der Auftritt seines Teams gefallen, konnte er doch feststellen, dass es in puncto Einsatzwille und Einstellung nichts zu bemängeln gab und seine Marschroute mehr oder weniger gut umgesetzt wurde. Dabei bezieht sich das “Weniger” insbesondere darauf, dass seine Mannen in der zweiten Halbzeit für eine kurze Zeit den Faden verloren und ohne Not unter Druck gerieten   –   und dies bemerkenswerterweise in Überzahl, als die Erkenschwicker nach einer berechtigten gelb-roten Karte nur noch 10 Mann auf dem Feld hatten. Aber dies war nur ein kleiner Schönheitsfehler. Auch die Ludwiger Anhänger waren zufrieden und strahlten nach Spielende mit der Sonne um die Wette. So kann´s weitergehen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.