S 1: Derby ohne Sieger

30.11.2014

sw röllinghausenIm Derby gegen den Aufsteiger SW Röllinghausen gab es an der Klarastraße am Ende ein 1:1-Unentschieden. Dabei eroberten sich die Grün-Weißen sehr schnell Feldvorteile und eine spielerische Überlegenheit. Dies führte in der 27. Minute zum 1:0 für die 95er; nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen legte Dominique Schüppen für Pascal Schäfer auf, der den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Torlinie bringen musste.

Der Ausgleichstreffer für die Hausherren in der 40. Minute kam wie aus heiterem Himmel, als ein Freistoß der Schwarz-Weißen unglücklicher Weise im Netz landete. Nach diesem Gastgeschenk an die Schwarz-Weißen verloren die 95er zum Teil ihre spielerische Linie, blieben aber das bestimmende Team.  Ein weiterer Treffer  für die Ludwiger sollte  trotz einiger guter Chancen in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr fallen. Schade, in einem vor allem durch verbissenen Kampf und teilweise auch Hektik geprägten Nachbarschaftsduell war für das Team von Maik Steffen/Bernd Schüppen mehr drin als nur ein Punkt. Mit dem Ergebnis können die Ludwiger aber gleichwohl leben und die kommenden Derbys bis zur Winterpause (7.12.: Heimspiel gegen Genclikspor RE; 14.12.: Auswärtsspiel bei FC/JS Hillerheide) guten Mutes angehen.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.