S 1: Dem Wetter angepasst

24.08.2014

fc96recklinghausenWas die beiden Teams boten, war kaum angetan, die wenigen Zuschauer im Stadion Hohenhorst zu erwärmen. Das Spiel gehörte vielmehr in die Kategorie “Grau in Grau” und passte sich damit der herbstlichen Witterung an. Aber am Ende konnten die 96er doch noch jubeln und die 95er standen mit leeren Händen da: 2:1 für FC 96 RE. Dabei hatte es für die Ludwiger in diesem Lokalderby vielversprechend begonnen.Bereits in der 2. Minute konnte der erstmals eingesetzte Tolga Nari die Grün-Weißen nach einer sehenswerten Kombination in Führung bringen. Diese hielt aber nur bis zur 30. Minute, als die Abwehr der 95er bei einer hohen Freistoß-Hereingabe nicht im Bilde war und dem Gegner den Ausgleich per Kopf ermöglichte. Und in der 86. Minute war es wieder ein Blackout nach einer Standardsituation, der den Ludwigern den schon sicher geglaubten Punkt entriss: Eine flache Freistoß-Hereingabe in den Strafraum landete bei einem 96er, der ungehindert einschieben konnte.

Fazit: Das Steffen-Team konnte nur in Ansätzen an die gute Leistung des Vorsonntags anknüpfen. Um dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können, hätte es mehr investieren und mehr Laufbereitschaft zeigen müssen. Hinzu kommt, dass den gegnerischen Spielern im Aufbau zuviel Raum gelassen wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.