B 1: Top drei zum Ende der Hinrunde

15.12.2018
Wer hätte damit gerechnet. Zu Saisonbeginn in einem Loch, zur Pause auf Rang drei. Doch es war ein hartes Stück Arbeit am Samstag gegen den Gast Hochlar 28 II. Der Rasen immer noch rutschig, die Temperaturen gegen 0 Grad. Den besseren Start hatten wir. Nach 10 Minuten Leon L. mit einem klasse Solo an Freund und Feind vorbei. Der Abschluss dann überhastet an den Pfosten. Kurz darauf Hochlar mit zwei riesen Chancen. Doch Niklas H. heute im Tor reagiert zwei Mal sensationell auf der Linie und hält den Kasten sauber. Danach flachte das Spiel ab. Beide Teams konzentrierten sich auf Kick and Rush. Bei dem Rasen sicher nicht verkehrt. In Minute 30. muss das 1:0 fallen. Drei gegen einen im Strafraum. Doch die falsche Entscheidung es selber zu probieren. Ralf und Andre an der Außenlinie außer sich. Zur Beruhigung fiel dann das 1:0 in der nächsten Situation. Shahab N. mit einem Kullerball aus 20m. Doch ein Abwehrspieler tritt über den Ball und der Torwart auf dem falschen Fuß erwischt. Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte Hochlar mit einem Sturmlauf auf unser Tor. Zum Glück wollte der Ball nicht rein. Wir in den ersten 15 Minuten komplett nicht auf dem Platz. Andre stellte nun um. Und direkt nach der Umstellung zahlte diese sich aus. Yussef A. auf links gestellt stark gegen zwei Gegner im Doppelpass mit Shahab N. Querpass am 16er auf Leon L. und eiskalt zum 2:0 versenkt. Hochlar nun bedient. 95/08 ließ den Ball laufen, ohne jedoch großartig offensiv zu werden. Erst in der 75. Minute ein Schuss knapp am Tor vorbei. Hochlar probierte viele Distanzschüsse die keine Gefahr für Niklas H. bedeuteten. Endstand 2:0 im sicher schlechtesten Saisonspiel der Hausherren. Am Ende der Hinrunde stehen 21 Punkte bei 10 Spielen und einem offenen Nachholspiel. Sieben von 10 Spielen gewonnen. Beide Trainer hätten das so vor der Saison sicher unterschrieben. Mal sehen wo die Reise in der Rückrunde hingeht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.