AH : Starkes 2:2 gegen die AH von Borussia Dortmund

Unsere Altherren-Fußballer hatten einen prominenten Gast. Die Mannschaft um Spielertrainer Daniel empfing die Ü32-Senioren von Borussia Dortmund zu einem freundschaftlichen Vergleich, der leistungsgerecht 2:2 (1:0) endete.

  • Spvgg. 95/08 Borussia DortmundGegen zwei Dortmunder hat 95/08-Spielertrainer Daniel Debo einen schweren Stand. Foto: Meike Holz

Dabei hatte Abteilungsleiter Georg Höner vor dem Spiel kein gutes Gefühl:  „Ich wäre froh, wenn wir nicht zweistellig verlieren. Bei den   Dortmundern hat keiner unter Oberliga gespielt.“

Auch wenn die Rollen klar verteilt schienen , hielten die  Recklinghäuser Fußballer gut mit. Damir Aljukic brachte 95/08 nach 32 Minuten in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff erwischen die Platzherren die Elf von Jörg Olten fast ein zweites Mal auf dem falschen Fuß. Nach Vorarbeit von Debo und Aljukic verpasst Rouven Schemiczek das 2:0. „Den muss er doch machen“, hadern einige Zuschauer.

95/08-Torhüter hält glänzend

Dortmund drängte auf den Ausgleich, den  Torhüter Nico Quint mit einigen Paraden verhinderte. Als Schiedsrichter Klaus-Dieter Mischke ein BVB-Tor wegen Abseits  nicht anerkannte,  zog er den Unmut der Gäste auf sich. Ihr  Ärger  verflog, als Ahmet Karayildiz im Nachschuss zum 1:1 traf (63.).

Die  Antwort der Recklinghäuser Fußballer folgte prompz:   Nach Vorarbeit von Stefan Wessinghage traf Schmemiczek nur 120 Sekunden später zum 2:1.  Auch wenn Quint weiterhin gut hielt,  konnte er das 2:2 abermals durch Karayildiz nicht verhindern (70.).

Hektische  Schlussphase

In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter nach einer Flanke in den Strafraum zur Überraschung vieler 95-Fans auf Elfmeter. Muhsin Ugur trat an, schoss den  Ball aber  am Tor vorbei. Nicht deswegen kam am Ende Hektik auf. Schon wenige Minuten zuvor waren einige Spieler beider Teams gerieten aneinander und  beruhigten sich auch kurz nach Spielschluss  nicht.  „Es ist schade, dass der Fußball dadurch in den Hintergrund rückt“, bedauert Daniel Debo.

Quelle: RZ online vom 19.06.2019 Autor : Meike Holz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.