Beide Heimspiele der beiden Seniorenmannschaften endeten am Sonntag bei bestem Fußballwetter unentschieden.
Die Senioren II mussten nach einer 2:0 Führung gegen das neu formierte Team von FC 96 IV noch vor dem Halbzeitpfiff einem 2:3 Rückstand hinterherlaufen. Am Ende musste Coach Michael Höcker mit einem Punkt zufrieden sein, da sein Team erst kurz vor dem Schlusspfiff zum allerdings hochverdienten 4:4 kam.
Torschützen: 1:0 Murat Engin; 2:0 Eigentor; 3:3 Özdogan Baytekin; 4:4 Daniel Blank
Für die Senieren I hingegen fühlte sich das Remis gegen die Drittvertretung von Vestia Disteln eher wie eine Niederlage an. Nach dem 1:0 Pausenstand und dem scheinbar komfortablen 2:0 zur Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Ludwiger die Zügel zu sehr schleifen.So folgte die Strafe auf dem Fuße und 5 Minuten vor dem Ende stand es plötzlich 2:2. In einer brisanten Schlussphase ergaben sich noch hochkarätige Chancen für unser engagiertes Team. Leider wurden aber die beiden daraus resultierenden Treffer vom insgesamt guten Schiedsrichter nicht anerkannt.
Torschützen: 1:0 Manuel Mews; 2:0 Ahmet Gültekin
Ein “Danke” sagen wir allen Gästen inklusive Spielern und Schiedsrichtern, die sich an unsere Vorgaben in Bezug auf das Hygienekonzept gehalten haben. Bleibt gesund.