20.08.2015
Im Spiel der dritten Runde im Kreispokal musste sich das Steffen-Team dem Bezirksligisten DJK Eintracht Datteln im Schimmelsheider Park nach 120 Minuten mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste gingen bereits früh in Führung, doch bereits in der 19. Minute konnte Mirnes Jasikovic für die Grün-Weißen ausgleichen. Bei diesem Ergebnis blieb es in einer ansehnlichen Partie mit Chancen hüben wie drüben bis zum Ende der regulären Spielzeit.
In der 98. Minute fiel dann die Vorentscheidung zugunsten der Dattelner. Nachdem der glänzend aufgelegte Marcel Brück im Ludwiger Tor in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter parieren konnte, war er in der Verlängerung bei einem Foulelfmeter machtlos. Nach diesem 1:2 gelang des den Ludwigern nicht mehr, das Ruder noch einmal herumzureißen. Vielmehr waren die Gäste aus der Kanalstadt noch zweimal erfolgreich (103. und 120. Minute).
Schade, dass die 95er für ihre gute und engagierte Leistung nicht belohnt wurden, sie konnten aber gleichwohl erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Ihre Leistungskurve zeigte an diesem Donnerstag eindeutig weiter nach oben.
Und wenn dem Team gelingt, sein Niveau zu stabilisieren und Schritt für Schritt weiter zu steigern, kann man von ihm noch einiges erwarten. Bloß nicht nachlassen!
M. Jasikovic und D. Popov trauern einer verpassten Chance nach; Quelle: Medienhaus Bauer