S 1: Versöhnliche Auftritte

25.07.2015

Bei Sturm, Dauerregen und wenig sommerlichen Temperaturen hat sich das Steffen-Team voll für den wenig gelungenen Auftritt am Tag zuvor gegen FC Leusberg rehabilitiert:

Im letzten Gruppenspiel gelang den 95ern ein ungefährdeter 1:0-Sieg gegen den 1. FC Preußen Hochlarmark. Das entscheidende Tor erzielte Rene Renneberg bereits in der 5. Minute. Damit haben sich die Ludwiger als Zweiter der Gruppe C für das Viertelfinale qualifiziert.

Dort hieß der Gegner SF Stuckenbusch. Gegen den Landesligisten haben sich die Ludwiger teuer verkauft und ihm über die gesamte Spieldauer Paroli geboten. Das Siegtor der Pannenbecker-Elf fiel erst in der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff.

Im zweiten Viertelfinalspiel am Schimmelsheider Park setzte sich der FC 96 RE im Elfmeterschießen gegen FC Leusberg durch. In den parallelen Viertelfinalspielen auf der BSA Klarastraße qualifizierten sich FC/JS Hillerheide mit einem 1:0 über Spvgg. BW Post RE und SV Hochlar 28 mit einem 4:0 über SV Herta RE für das Halbfinale.

Im Halbfinale kommt es am Sonntag im Schimmelsheider Park zu folgenden Begegnungen:

SV Hochlar 28   –   SF Stuckenbusch (Anstoß: 12 Uhr)

FC/JS Hillerheide   –   FC 96 RE (Anstoß: 13 Uhr)

Das Spiel um Platz 3 und 4 und das Endspiel werden danach auf der BSA Klarastraße bei SW Röllinghausen ausgetragen.

Hinweis: Zuschauer der Halbfinalspiele im Schimmelsheider Park, die anschließend auch die Finalspiele in Röllinghausen sehen wollen, zahlen nur einmal das Eintrittsgeld.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.