14.05.2015
Das Nachholspiel gegen SW Meckinghoven im Schimmelsheider Park endete für die Ludwiger Zweitvertretung mit einem enttäuschenden 2:2. Dabei begann es für die 95er eigentlich perfekt. Sie übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel, führten durch einen Doppelschlag nach einer Viertelstunde 2:0 (Christian Böckner in der 14. und Nico Schäfer in der 16. Minute) und niemand zweifelte, dass sie das Spiel gewinnen würden. Aber sie verloren unverständlicher Weise zunehmend ihre Linie, wurden nachlässig in der Chancenverwertung und unkonzentriert in der Abwehr. Die Quittung dafür war der Meckinghovener Anschlusstreffer kurz vor dem Seitenwechsel.
Nach der Pause gelang es dem Bollien-Team nicht mehr, das Ruder wieder vollständig herumzuwerfen. Vielmehr kassierten die Grün-Weißen nach knapp einer Stunde den Ausgleich. Zwar hatten sie danach noch Chancen, um wieder in Führung zu gehen, aber sie blieben allesamt ungenutzt.
Und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Schwarz-Weißen mit ihren Tormöglichkeiten nicht am eigenen Unvermögen und vor allem nicht am aufmerksamen Timo Welgraven im Ludwiger Tor gescheitert wären, der sich mehrfach auszeichnen und weitere Einschläge verhindern konnte.