S 1: Die Mannschaft lebt!

08.03.2015

— B. Höft im Zweikampf — Quelle: Medienhaus Bauer

Das Spiel bei der Spvgg. Erkenschwick II ging mit 1:4 verloren. Dabei stand es auf dem Kunstrasen im Stimbergstadion  nach 36 Minuten bereits 3:0 für die Rot-Schwarzen. Nach der Pause sorgte Maurice Räder für das 1:3 (55. Minute), bevor die Erkenschwicker in der 84. Minute ihr viertes Tor erzielten.

Auch wenn das  die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge für die Grün-Weißen war, die gerade in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel fanden, so vermittelte das Steffen-Team nach der Pause einen durchaus positiven Eindruck und zeigte eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt:  Mit Laufbereitschaft und Kampfgeist wurde den Erkenschwickern Paroli geboten. Und wenn nur einige der klar herausgespielten Torchancen genutzt worden wären, hätte das Ergebnis auch anders aussehen können.

Es gilt nun, den Schwung aus der zweiten Halbzeit in das kommende Heimspiel gegen SV Vestia Disteln II mitzunehmen (Anstoß: 15.00 Uhr), dann endlich wieder zu punkten und sich so wieder mehr Luft nach unten zu verschaffen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.