07.09.2014
Im Auswärtsspiel gegen SV Vestia Disteln II zeigte sich das Team vom Schimmelshei-der Park gegenüber dem Vorsonntag gut erholt und siegte auf dem neuen Kunstrasen an der Distelner Gesamtschule verdient mit 4:2 Toren.
Martin Tatura brachte die Grün-Weißen in der 19. Minute mit 1:0 in Führung und nur sechs Minuten später erhöhte Pascal Schäfer auf 2:0. Damit war das Spiel aber mitnichten entschieden. Disteln verkürzte nur eine Minute später auf 1:2 und erzielte in der 31. Minute sogar den Ausgleich. Per Foulelfmeter brachte Martin Tatura die Ludwiger in der 45. Minute erneut in Führung. Diese ließen sich die 95er in der zweiten Hälfte nicht mehr aus der Hand nehmen. In der 67. Minute besorgte Martin Tatura mit seinem dritten Treffer dann noch den Endstand, der bei einer besseren Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.
Aber auch so war der Auftritt der Mannschaft alles in allem zufriedenstellend, die Wiedergutmachung für den Ausrutscher gegen Spvgg. Erkenschwick II ist gelungen. Gleichwohl gab es aber auch Dinge, die besser werden sollten. Neben der Chancenverwertung betraf das die Passgenauigkeit. Zu viele einfache Bälle landeten beim Gegner. Und auch in puncto Luftbereitschaft/Spiel ohne Ball gibt es noch Luft nach oben.
Wie die Presse das Spiel sah und wie Trainer Maik Steffen die Leistung seines Teams bewertete, lesen Sie hier: