S 1: Aus in Runde 1 des Kreispokals

0001277810.08.2014

Beim Dorstener  B-Ligisten gab es in der ersten Runde des Kreispokals ein 4:5 nach Verlängerung. Diese mehr als enttäuschende Niederlage auf Kunstrasen ist vor allem auf katastrophale  Fehler und Blackouts in der Abwehrarbeit der Ludwiger zurück zu führen. Die Altendorfer nahmen deren Gastgeschenke  dankend an und lagen bei Halbzeit mit zwei Toren in Führung.

Positiv dann die Reaktion der Mannschaft vom Schimmelsheider Park, die sich in der zweiten Halbzeit aufbäumte, durch Tore von Steffen Klein (75. Min.) und Martin Tatura (89. Min.) den Ausgleich schaffte und in der regulären Spielzeit dann fast noch das Siegtor erzielt hätte.

In der Verlängerung dann wieder der Rückfall in alte Fehler, von aufmerksamer und energischer Defensive kaum noch die Spur. Die Altendorfer wurden dreimal durch individuelle Fehler auf Seiten der Ludwiger zu Treffern eingeladen (100., 103. und 111. Min.). Da halfen auch die Tore von Martin Tatura per Foulelfmeter (104. Min.) und von Tobias Bollien (115. Min.) nicht mehr.

Optimisten würden nach diesem Spiel auf die alte Weisheit verweisen, wonach einer missratenen Generalprobe eine gelungene Premiere folgt. Warten wir´s ab und hoffen das Beste für den Meisterschaftsauftakt gegen Teutonia/SuS Waltrop II am kommenden Sonntag im Schimmelsheider Park (Anstoß: 15 Uhr).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.