13.06.2014
Nur wenige Minuten haben gefehlt und das Bollien-Team wäre am Ende der regulären Spielzeit im Platzierungsspiel gegen die Zweitvertretung des SV Hochlar 28 (s.u.) als Sieger vom Rasenplatz in Stuckenbusch gegangen und hätte an der Relegation zum Aufstieg in die Kreisliga B teilnehmen können.
Aber leider kam es anders. Denn die Führung der Ludwiger, die Benjamin Höft mit einem sehenswerten Schlenzer in der 17. Minute erzielt hatte, hielt nur bis zur 86. Minute.
Die Szene, die zum Elfmeter für Hochlar führt; Quelle: Medienhaus Bauer
Dann wurde den Hochlarern nach einer unglücklichen Situation im 95er Strafraum (s. Foto) ein Handelfmeter zugesprochen, den sie zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnten. Dieses Ergebnis hatte auch bis zum Ende der anschließenden Verlängerung Bestand, so dass die Entscheidung nach gespielten 120 Minuten im Elfmeter-Schießen fallen musste. Während es auf Ludwiger Seite zwei Fehlschüsse gab, behielten die Hochlarer Elfmeterschützen die Nerven, Endstand: 5:3 n.E, für SV Hochlar 28 II.
Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn die Grün-Weißen die eine oder andere ihrer Konterchancen mit mehr Überblick zu Ende gespielt und vor dem gegnerischen Tor mehr Ruhe bewahrt hätten. Aber es hat nicht sollen sein, schade! Trotzdem Glückwunsch für den engagierten und beherzten Auftritt, alle Spieler haben alles gegeben. Und ebenso Glückwunsch an Spieler, Trainer, Betreuer für die gesamte Saison. Sie war gelungen, auch wenn das große Ziel leider knapp verpasst wurde. Auf ein Neues im Spieljahr 2014/15!!!