S 1: Heimreise wieder mit leeren Händen

28.09.2014

rw erkenschwickDas Spiel bei RW Erkenschwick war das zweite Auswärtsspiel hintereinander und wie zuvor bei der SG Suderwich gab es erneut eine knappe Niederlage (2:1). Sicher, der enge Kunstrasenplatz kam den robust und unkompliziert spielenden Hausherren entgegen und die Ludwiger konnten mit der einen oder anderen Entscheidung des Schiedsrichters hadern. Das allein erklärt aber nicht, warum die Grün-Weißen am Ende wieder mit leeren Händen dastanden, obwohl auch in diesem Spiel wieder einmal mehr drin gewesen war. Denn Tatsache ist auch, dass die 95er es nicht verstanden, ihre spielerische Überlegenheit und ihr Übergewicht bei den Torchancen und beim Ballbesitz in Punkte umzumünzen. Im Spielaufbau waren sie ein ums andere Mal zu umständlich und zu ungenau. Und im Abschluss scheiterten sie entweder am gut aufgelegten Torwart der Rot-Weißen oder es fehlten  ihnen die letzte Konsequenz bzw. der notwendige Biß, um unbedingt einzunetzen. Aber auch die Defensive muss sich etwas ankreiden lassen: Sie war in entscheidenden Situationen zu sorglos, ließ dem Gegner zuviel Raum und ermöglichte es ihm so, ohne  lange zu fackeln, erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Auch wenn die erneute Auswärtsniederlage ebenso vermeidbar wie ärgerlich war, es besteht kein Anlass, nervös zu werden und das Kind mit dem Bade auszuschütten. Denn die Mannschaft ist intakt und hat Potenzial. Es fehlen immer nur die berühmten paar Prozente.

Im Heimspiel am kommenden Sonntag trifft sie auf den gut gestarteten Aufsteiger SuS Concordia Flaesheim und kann dann zeigen, was in ihr steckt.. Man muss ihr die Daumen drücken, dass es dann wieder besser klappt und sie vielleicht auch mal das notwendige Quäntchen Glück hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.