S1: Überzeugender Heimerfolg

Einer schweren Aufgabe sah sich die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag (20.10.2013) gegenüber. Der Tabellenfünfte, der SC Herten, gab sein Stelldichein im Schimmelsheider Park. Bereits vor Spielbeginn ging es zur Sache: Hertener Fans prophezeiten einen Erfolg des SC mit 5, 6 gar 9 Toren. Auf ein Wettangebot von “Ludwiger” – Sympathisanten ist man aber nicht eingegangen – ob die SC Fans ahnten, was ihnen bevorstand? Aufgrund etlicher nicht zu Verfügung stehender Spieler war Trainer Maik Steffen gezwungen, einige Positionen neu zu besetzen. Seine taktische Vorgabe war es, dem SC die eigene Hälfte zu überlassen, kompakt im Mittelfeld zu stehen und in der Offensive kreativ und zielstrebig den Abschluss zu suchen.

Wenig bis gar nichts ließen die “Ludwiger” zu und somit waren in den ersten 45 Minuten Höhepunkte vor beiden Toren Mangelware. Die beste Gelegenheit bot sich Pascal Ribnikar, der beherzt aus ca. 22 m abzog und dem Gästekeeper, Sebastian Machowiak, einer Glanzparade abverlangte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Der Gast stellt innerhalb der Mannschaft um und es schien sich auszuzahlen. 48. Minute, die Abwehr der Ludwiger ist einen Moment unkonzentriert und kann das Zuspiel in die Tiefe nicht unterbinden: unser Zerberus hat keine Chance und der Gast führt. Das aber nur ca. 5 Minuten: feines Anspiel in den Lauf von Dominique Schüppen und der Schlenzer ins lange Eck bringt den Ausgleich.

Dieses Tor beflügelt die junge Truppe und diese übernahm fortan das Kommando mit Felsix Waselewskijeder Menge Leidenschaft. Zudem agiert die eigene Abwehrreihe, mit Tommy im Tor, sehr souverän! 67 Min., eigener Angriff über die rechte Seite – „Rippe“ sieht den mitgelaufenen „Stöpsel“, der alleine vorm Torwart steht, aber der psychologische Druck war wohl zu groß und er scheitert. 78 Min. Angriff diesmal über die linke Seite – Sven flankt den Ball in die Mitte und am 5 m –Raum läuft unser emsige Felix ein. Diesmal hat er seine Nerven im Griff und vollstreckt „eiskalt“ – 2:1!

Es schießen die Gedanken in den Kopf: Hochlar, Suderwich – kurz vor Ende die Siege verschenkt! Was macht die Truppe heute? Aus Ihren Fehlern lernen!!! Die Abwehr hat alles weiterhin im Griff; das Spiel wird kontrolliert und Ballverluste vermieden! Ein gutes Spiel wir sicher über die Zeit gebracht. Anschl. nur noch ausgelassene Freude im Schimmelsheider Park!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.