S 1: Erfolg im ersten Heimspiel 2019

17.02.2019
Im ersten Heimspiel 2019 ging es gegen den FC 26 Erkenschwick II. Bei sonnigen 16 Grad war es zunächst ein zähes Spiel. Viel Geplänkel im Mittelfeld. Ein, zwei schöne Ballstafetten, ohne jedoch ernsthaft vor das Tor zu kommen. Und aus dem Nichts liegt 95/08 mit 0:1 hinten. Eine schöner Drehschuß aus 18m in den Winkel durch Erkenschwick. 95 schüttelte sich kurz und bekam nur fünf Minuten später einen Foulelfmeter. Der sicherste Schütze Tayfun E. trat an und schoß drüber. Halbzeit.
Und in Hälfte zwei zunächst die riesen Chance für FC26 zum 0:2. Doch zu eigensinnig verzogen. Im direkten Gegenzug Marco S. mit einem Solo von der Mittellinie bis zum gegnerischen Fünfer. Kluger Querpass auf Tayfun E. und der Ausgleich zum 1:1. In der nächsten Szene bekam Erkenschwick eine gelb-rote Karte. Doch nicht die Hausherren machten Druck sondern der Gast. Özcan E. im Tor in zwei 1:1 Situationen stark. Das hätte der Rückstand sein müssen. Aus dem Gegenzug fiel dann das 2:1. Langer Pass auf Alper T.. Ball am Keeper vorbei gelegt und eingeschoben zur Führung in der 70. Minute. Erkenschwick warf alles nach vorne wurde aber nun ausgekontert. Wieder ein langer Ball auf Alper T. und wieder der Treffer. 3:1 die Vorentscheidung. Das 4:1 in der 89. Minute eine Kombination von Ahmet G. und dem Torschützen Amin K.! Den Schlusspunkt nur zwei Minuten später setzte Semih K. mit einem Drehschuß aus 20m in den Winkel. Trotz des klaren Ergebnisses war nicht alles gold was glänzt. Doch drei wichtige Punkte auf dem Weg zu einem einstelligen Platz sind auf dem Konto.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert