S 1: Es geht doch

15.03.2015

svvestiadistelnAufatmen am Schimmelsheider Park: Das Steffen-Team hat das Siegen nicht verlernt und im ersten Heimspiel 2015 erstmals seit dem 3:2-Sieg gegen T. Herten Anfang November letzten Jahres wieder einen Dreier eingefahren. Die Zweitvertretung von SV Vestia Disteln (wo Disteln II draufstand, war dieses Mal auch tatsächlich Disteln II drin und nicht Disteln I) wurde mit 8:1 nach Hause geschickt.

Das muntere Toreschießen wurde bereits in der 1. Minute von Mirnes Jasikovic eröffnet. In der 4. bzw. 14. Minute ließ Maurice Räder die Tore zwei und drei zur Halbzeitführung folgen. Nach der Pause fielen dann fünf weitere Tore wie reife Früchte von den Bäumen: In die Torschützenliste konnten sich Felix Waselewski (50. Min.), Dominique Schüppen (55., 73. und 77. Minute) sowie Martin Wüstenberg (85. Minute) eintragen. Den Ehrentreffer erzielten die Distelner in der 76. Minute zum zwischenzeitlichen 6:1; kurz vor der Pause vergaben sie einen Foulelfmeter.So hochverdient und wichtig dieser Sieg war, er darf aber nicht vergessen machen, dass künftig gegen Mannschaften von anderem Kaliber  als Disteln zu spielen sein wird. Schon am kommenden Sonntag bei Titania Erkenschwick dürfte die Aufgabe wesentlich schwerer werden als gegen die überforderten Distelner.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.