S 1: Ein wenig aus der Spur

07.12.2914

GenclikFünfzig Minuten war das Nachbarschaftsduell gegen Genclik Spor Recklinghausen ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Dann nahm aus Ludwiger Sicht das Unheil am Schimmelsheider Park seinen Lauf.

Nach neunzig Minuten hieß es 3:1 für die Gäste, die sich als bewegliches, lauffreudiges und spielstarkes Team präsentierten. Zudem konnten sie von den Schwächen und Nachlässigkeiten der Hausherren profitieren, die vor allem in den letzten vierzig Minuten der Partie  zutage traten. Zu nennen sind insbesondere eine  mangelnde Ordnung und Stabilität  in der Abwehr und individuelle Fehler, die dem Gegner das Toreschießen leicht machten. Hinzu kam, dass eigene Torchancen   –   bis auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Tim Heinacker in der 78.Minute   –    nicht genutzt wurden.

Alles in allem blieben die Grün-Weißen im letzten Heimspiel vor der Winterpause deutlich unter ihren Möglichkeiten und mussten den Gästen einen am Ende ebenso klaren wie verdienten Sieg überlassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.