S 1: Unentschieden nach Aufholjagd

22.11.2014

henrichenburgIm Nachholspiel gegen das robust und unkompliziert aufspielende Team des TuS Henrichenburg reichte es im Schimmelsheider Park nur zu einem 3:3-Unentschieden. Dass es am Ende nur ein Punkt war, lag aus Ludwiger Sicht vor allem an einer ziemlich desolaten ersten Halbzeit, in der die Grün-Weißen keine Einstellung zu Spiel und Gegner fanden und deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben.

Ihre 1:0-Führung durch Pascal Schäfer per Foulelfmeter in der 16. Minute hatte nur kurz Bestand. Denn bereits in der 21. Minute konnten die Gäste ausgleichen und in der 29. Minute gar in Führung gehen. Beide Male war die Ludwiger Abwehr nicht im Bilde. Als die Henrichenburger in der 52. Minute auf 3:1 erhöhen konnten, gab es viele lange Gesichter beim 95er Anhang. Sie hellten sich aber auf, als Pascal Schäfer in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Danach wachte das Steffen-Team vollends auf, war deutlich konzentrierter und engagierter. Der Lohn war der Ausgleich per Aufsetzer aus der Distanz durch Christoph Steffen in der 85. Minute. Zu mehr reichte es trotz weiterer Angriffsbemühungen bis zum Schlusspfiff aber nicht mehr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.