S 1: Pflichtsieg – Drei Tore durch Chr. Steffen

19.10.2014

Ph. Banaszak (r.) hat soeben das 2:0 erzielt.  Quelle: Medienhaus Bauer

Am Anfang war es zäh, am Ende aber eine klare Angelegenheit für die 95er. Das Tabellenschlusslicht aus Hochlarmark wurde am Schimmels-heider Park mit 5:0 Toren standesgemäß besiegt. Den Torreigen eröffnete Christoph Steffen in der 28. Minute per Kopfball nach schönem Zuspiel von Dominique Schüppen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Philipp Banaszak auf 2:0; damit war eine Vorentscheidung gefallen.

In der zweiten Halbzeit genügten dann fünf starke Ludwiger Minuten, um den 1. FC Preußen Hochlarmark endgültig zu bezwingen. Ein muster-gültiger Angriff der Grün-Weißen wurde durch einen Querpass von Martin Wüstenberg auf Christoph Steffen abgeschlossen, der den Ball locker einschob (60. Min.). Pascal Schäfer nutzte nur zwei Minuten später einen Fehler des Gästekeepers zum 4:0. Christoph Steffen besorgte mit seinem dritten Treffer dann den Endstand (65. Min.). Eines ist noch erwähnens-wert, auch wenn sich die Angriffsbemühungen der Hochlarmarker in überschaubaren Grenzen hielten: Für das Steffen-Team war es im laufenden Spieljahr das erste Mal, dass hinten die Null stand!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.