S 1: Auf gutem Wege

14.09.2014

M. Tatura im Zweikampf mit einem Titania-Spieler
Quelle: Medienhaus Bauer

Dem 4:2-Auswärtssieg gegen SV Vestia Disteln II ließen die Ludwiger einen Heimsieg gegen SV Titania Erkenschwick mit dem gleichen Ergebnis folgen. Und noch eine Parallele zum Disteln-Spiel: Erneut konnte sich Martin Tatura als dreifacher Torschütze auszeichnen (36., 55. und 90. Minute).

Den vierten Treffer steuerte Martin Wüstenberg bei, und zwar in der 70. Minute zu einem wichtigen Zeitpunkt, als die Gäste soeben den Anschlusstreffer erzielt hatten (69. Minute).

Nach dem zweiten Titania-Treffer in der 77. Minute wurde es noch einmal etwas eng für die 95er. Am verdienten Sieg der Platzherren konnte die Elf aus der Stimberg-Stadt aber nichts mehr ändern.Es war sicher noch nicht alles Gold, was glänzte, aber insgesamt kann man dem Team von Trainer Maik Steffen eine ansteigende Form bescheinigen. Einstellung zum Spiel und Einsatz stimmten, im spielerischen und taktischen Bereich kann es dagegen sicher noch besser werden. Zudem könnte der eine oder andere Spieler auch konditionell noch zulegen. Alles in allem aber zeigte das Team vom Schimmelsheider Park eine zufriedenstellende Leistung, auf der sich gut aufbauen lässt.

Und auch die Ludwiger Zuschauer waren zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft, die nun zwei Auswärtsspiele hintereinander vor der Brust hat (am 21.09. bei SG Suderwich und am 28.09. bei RW Erkenschwick; Anstoß jeweils um 15.00 Uhr). Dann gilt es, die nächsten Schritte nach vorne zu tun.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.