S 1: Schnell abhaken!

31.08.2014

imagesIm zweiten Heimspiel des neuen Spieljahres ging die Elf vom Schimmelsheider Park sang- und klanglos unter. Gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Erkenschwick gab es eine deftige 0:5-Schlappe.

Dabei wurden die Ludwiger den ambitionierten Erkenschwickern nach einer akzeptablen Anfangsphase mit guten eigenen Torchancen  mit zunehmender Spieldauer  immer unterlegener und standen vor allem in der zweiten Hälfte auf verlorenem Posten.Man mag die umstrittene Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters, die unmittelbar vor der Halbzeitpause zum vorentscheidenden 0:2 führte, und die äußerst angespannte Personalsituation als (Teil-)Erklärung für den Spielausgang anführen, entschuldigen können sie den enttäuschenden Auftritt der 95er aber nicht. Man könnte über die Gründe für den krassen Leistungsabfall der Grün-Weißen noch lange nachdenken und diskutieren, wichtig ist aber “auf´m Platz”! Hier muss die Mannschaft am kommenden Sonntag bei SV Vestia Disteln II (Anstoß: 13.15 Uhr) Wiedergutmachung betreiben und zeigen, dass sie alles dafür tut, guten und erfolgreichen Fußball zu bieten.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.