Unverdiente Niederlage in Hüls

Was ein Nachmittag am gestrigen Sonntag. Nach der knappen 2:3 Heimniderlage aus der Vorwoche gegen den Tabellenführer wollten wir den Tabellenvierten TSV Marl Hüls ärgern. Und das gelang uns lange Zeit sehr gut. Am Ende hatte der Schiedsrichter was gegen unseren Punktgewinn 😉 Aber starten wir von Beginn an. TSV spielerisch sicher etwas besser als die Spvgg. Recklinghausen 95/08. Doch kämpferischer und leidenschaftlicher waren die Gäste. Das zeigte sich dann in der 31. Minute als ein klasse rausgespielter Angriff von hinten bei Kürsad N. landete. Dieser verwandelte eiskalt zum 1:0 für die Gäste. Und es blieb ein enges Ding. In der 43. Minute fiel dann aus dem Nichts das 1:1. Ein schöner Schlenzer mit dem Außenrist haltbar ins Tor. Pause. In der zweiten Hälfte viel Ballbesitz vom Heimteam ohne große Chancen. Diese hatten die Gäste in den letzten 20 Minuten. Doch der Ball wollte nicht in die Maschen. Zwei Mal wurde auf der Linie gerettet. zudem freistehend vor dem Tor verzogen. Das rächte sich in der 87. Minute. Flanke aus klarer Abseitsposition und frei vor dem Tor die 2:1 Führung für die Hausherren. Doch 95/08 nicht geschockt. Es wurde nur noch auf ein Tor gespielt. In der 92. Minute dann der Augleich. Riesenjubel über 30 Sekunden. Hüls niedergeschlagen. Doch plötzlich nimmt der Schiedsrichter das Tor auf Zuruf zurück. Nico S. hat den Ball mit der Hand berührt und danach das Tor erzielt. Daher Freistoß Hüls. Sicher den Regeln entsprechend, aber gesehen hat der Schiedsrichter das nicht. Zunächst wurde das Tor ja gegeben….. Sei es drum.
Ärgerlich die gelb rote Karte im Affekt für unseren Kapitän. Wir brauchen uns vor keinem zu verstecken, doch die Punkte fehlen leider am Ende.

Verschenkte Punkte im Abstiegskampf

Nach 2:0 Führung keinen Dreier mitgenommen. Ein Sieg wäre durchaus drin gewesen, wenn die vielen Chancen genutzt worden wären. Aber starten wir am Anfang. Beide Teams bei bestem Fussballwetter auf frisch gemähtem Rasen motiviert heute zu gewinnen. Doch den besseren Start hatten die Ludwiger. Mehr Druck und mehr zielstrebige Angriffe brachten die Heimmannschaft 2:0 in Führung. Einen abgeklatschten Freistoss staubte Jasin R. zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später schob Harun Ö. zum 2:0 Pausenstand ein. Nach der Pause hätte 95/08 den Sack zumachen müssen. Chancen zum 3:0 waren genug vorhanden. Doch der Ball wollte nicht rein. Und das rächt sich so oft im Fussball. In der 68. Minuten konnte nicht sauber verteidigt werden und der Nachschuss landete im Netz. 2:1 Anschluss. Es wurde mit allen Mitteln verteidigt. Dorsten rannte an. Die zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters nahmen auf beiden Seiten zu. In der 90. Minute gab es einen berechtigten Freistoß für die Gäste aus 16m. Und der Ball landet zum 2:2 im Netz. In der vierten Minute der Nachspielzeit ein klasse Ball auf Nico S.! Doch der Schiedsrichter pfeift Abseits und erklärt seine Entscheidung im Gespräch mit einem Pfiff auf Verdacht hin. Es wäre aber kein Abseits gewesen. Das hätte das 3:2 sein können. Alle ausser sich wegen dieser Äusserung. Der Schiri sitzt am längeren Hebel und verweist noch zwei Spieler vom Platz. Abpfiff.  Weiter geht es am kommenden Wochenende in Altendorf.

95/08 S 1 – SG Suderwich II 2:1

Derbysieger Derbysieger hey hey !!!!

Derbysieger Derbysieger hey hey !!!!

Mehr ist nicht zu sagen. Sechs Punkt aus zwei Spielen und wir sind wieder dran .

 

Wir wünschen der Nummer 9 der SG Suderwich alles Gute und schnelle Genesung im Namen des gesamten Vereins.